Eine Aufstellung zu den Bauteilen findest du reichlich in verschiedenen Foren und Blog, einfach mal googlen. Was HDR angeht kann ich das leider nicht eindeutig beantworten - bin hier kein Experte - habe aber keine guten Nachrichten. Sky sendet meines Wissens noch kein HDR und beim FireTV streaming kann ich es nicht wirklich feststellen. Dort ist die Einstellung "bis 12 bit" Farbtiefe, was dann genau durchgeht, weiß ich nicht.
Aber: die Einstellung beim Sky-Receiver heisst nicht "bis xx bit" Farbtiefe, sondern nimmt absolute Werte zwischen 8 und 10bit an - und leider muss ich feststellen, dass die 10bit Option nicht funktioniert. Das scheint am EDID Emulator zu liegen, der ggf. diesen Teil nicht emulieren kann bzw. HDR nicht unterstützt. Ggf. findet ein Tüftler aber auch hierfür noch eine Lösung?
Wie auch immer. Da dass HDR Material noch dünn gesäht ist, wäre die EDID Emu-Lösung wohl noch eine gute Übergangslösung, um wenigstens 2160p mit Ambilight hinzubekommen - auch wenn HDR ggf. noch nicht möglich ist.