Hallo,
da ich anscheinend nicht der Einzige bin, der das Problem hat, mach ich jetzt mal eine eigene Diskussion zu meinem Problem auf. Ich habe bisher leider auch noch keine Lösung gefunden. Aber vielleicht habe ich ja auch die berühmten Tomaten auf den Augen ;-)
Also, ich habe den PIR-Sensor genau so konfiguriert und angeschlossen, wie es in der Erklärung beschrieben ist. Der Sensor funktionierte auch bis vor ein paar Wochen. Seit ein paar Wochen schaltet sich der Monitor nicht aus.
Heute konnte ich mich endlich mal des Problems annehmen und bin die Installationsschritte nochmal durchgegangen. Es sieht alles so aus, wie es sein sollte. Es lief ja auch schon mal. Nach einem Reboot startet auch der SmartMirror. Jedoch wird nach ca. 60 Sekunden der Monitor ausgeschaltet. Und sobald ich mich davor bewege, schaltet sich der Monitor nicht mehr an. Er bleibt schwarz. Gehe ich mit einem Browser auf den Mirror, kann ich diesen im Browser sehen. D.h., die Software läuft, aber der Monitor wird nicht angeschaltet.
Der Status gibt folgendes aus
pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl status pir.service
● pir.service - Display timeout PIR daemon
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/pir.service; enabled; vendor preset: enab
Active: active (running) since Wed 2020-03-18 09:01:51 CET; 2h 39min ago
Main PID: 1782 (python)
Tasks: 2 (limit: 2200)
Memory: 2.2M
CGroup: /system.slice/pir.service
└─1782 python /usr/local/sbin/pir
Mär 18 09:01:51 raspberrypi systemd[1]: Started Display timeout PIR daemon.
Mär 18 09:01:52 raspberrypi pir[1782]: display_power=1
Mär 18 09:02:51 raspberrypi pir[1782]: display_power=0
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Klinge